Die Welt

aus Sicht des Saitenspringers

Stan Tiedtke


 

HOME
'n paar warme Worte
Saiten-Shop
Videos
Presse & Bilder
Ich bin käuflich
Kontakt
Tiere schützen!

 

Lieber Saitenfreund!
 
Die "Saiten" sind Kult, 
jedenfalls bei denen, die sie von Anfang an in ihr Herz geschlossen haben.
.
Die ersten "Saiten" erschienen 1987 als Audiokassette 
mit noch sehr einfachen Mitteln. 
Aus der Not heraus geboren, weil bandlos, aber voller Tatendrang,
begann für mich damit eine sehr spannende Homerecordingzeit, 
die bis heute andauert,  auch wenn einige nachfolgende "Saiten" professionelle Studiohilfen in Anspruch nahmen.

Die Saiten-Texte sind zumeist autobiographisch.
Ein sehr guter Freund meinte einmal,  dass die Texte meine Art wären, ein Tagebuch zu führen.
Wie dem auch sei, wenn etwas positiv wie negativ bei mir 'überläuft', kann ich diese überschäumenden Gefühle manchmal nur mittels textlicher Niederschrift verarbeiten. 

Die Musik folgt dabei nicht selten erst viel, viel später, 
wenn überhaupt. Oft geschieht diese Verarbeitung auch gerade durch die Musik, bzw. durch die Saiten meiner Gitarre.

Diese Zusammenkunft von Text und Musik sind meine Saiten, wobei ich tatsächlich auch hier und da wortlos bin und meine Musik für sich sprechen lasse. 
 
Heute spiele ich meine Musik vor allem im eigenen Studio ein, spiele live meistens in verschiedenen Bands und Formationen die Musik anderer.
Vielleicht aber kommt ja noch einmal die Zeit, in der ich meine  Musik mit einer fantastischen Band live vor Menschen spielen darf.
Ich halte an meinem Traum fest ...

Für dein Interesse sage ich Dankeschön und dir die Sonne  :-)

Stan Tiedtke

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung