HOME
Aktuelle Bands
Presse & Bilder
Ich bin käuflich
Termine
Kontakt
Tiere schützen!

Stan Tiedtke ist buchbar für jeden Anlass in unzähligen Formationen von Bands/Veranstaltern/privat

Infos HIER


 

Lieber Saitenfreund!
 
Die "Saiten" sind Kult, 
jedenfalls bei denen, die sie von Anfang an in ihr Herz geschlossen haben.
.
Die ersten "Saiten" erschienen 1987 als Audiokassette 
mit noch sehr einfachen Mitteln. 
Aus der Not heraus geboren, weil bandlos, aber voller Tatendrang,
begann für mich damit eine sehr spannende Homerecordingzeit, 
die bis heute andauert,  auch wenn einige nachfolgende "Saiten" professionelle Studiohilfen in Anspruch nahmen.

Die Saiten-Texte sind zumeist autobiographisch.
Ein sehr guter Freund meinte einmal,  dass die Texte meine Art wären, ein Tagebuch zu führen.
Wie dem auch sei,  wenn etwas positiv wie negativ bei mir 'überläuft',  kann ich diese überschäumenden Gefühle manchmal nur  mittels textlicher Niederschrift verarbeiten. 

Die Musik folgt dabei nicht selten erst viel, viel später, 
wenn überhaupt. Oft geschieht diese Verarbeitung auch gerade durch die Musik, bzw. durch die Saiten meiner Gitarre.

Diese Zusammenkunft von Text und Musik 
sind meine Saiten.
 
Heute spiele ich meine Musik vor allem im Studio ein, spiele live meistens in verschiedenen Bands und Formationen die Musik anderer.
Vielleicht aber kommt ja noch einmal die Zeit, in der ich meine  Musik mit einer fantastischen Band live vor Menschen spielen darf.
Ich halte an meinem Traum fest ...

Für dein Interesse sage ich Dankeschön und dir die Sonne  :-)

Stan Tiedtke


'n paar Worte
Videos
MP3s


 
Stan Tiedtkes
"Saiten des Lebens"
hier gibts die neue
Mini-CD